Das Workout fühlt sich nicht als solches an

Beim Zumba® Fitness empfindet man das „Workout“ gar nicht als ein solches. Zumba® Fitness kombiniert Bewegungen mit niedriger und hoher Intensität zu einem kalorienverbrennenden Intervalltraining, bei dem man sich wie auf einer Tanz-Fitness-Party fühlt. Wenn einen die lateinamerikanischen und weltweiten Rhythmen erst einmal gepackt haben, wird man schnell verstehen, warum Zumba® Fitness Kurse oft gar nicht als Workout wahrgenommen werden.

 

 

Zumba® Fitness ist ein komplettes Workout, das auch Elemente aus dem Fitness-, Kardio- und Muskelaufbautraining sowie Übungen für Balance und Flexibilität kombiniert. Jedes Mal, wenn man aus dem Kurs kommt, sprüht man nur so vor Energie und fühlt sich einfach großartig.

 

Zumba® Fitness macht einfach Spaß

Man vergisst die Anstrengung und merkt im Prinzip gar nicht, dass man gerade hart trainiert.Es ist anders als die herkömmlichen Trainingsprogramme, es werden keine Takte gezählt, sondern man bewegt sich einfach im Fluss der Musik. Zumba® Fitness ist leicht zu lernen und für jeden geeignet. Es ist sehr effektiv und ein hervorragendes Training für den Rumpf. Zudem ist ein hoher Kalorienverbrauch möglich.

 

Zwanglose Atmosphäre im Kursraum

Im Zumba® Fitness Kurs herrscht eine zwanglose Atmosphäre, wodurch man sich nicht unter Druck gesetzt fühlt. Man feiert einfach mit gleichgesinnten eine spaßtreibende Tanz-Fitness-Party und verbrennt dabei auch noch eine Menge Kalorien. Durch die schnellen Erfolge wird das Selbstbewusstsein und das Selbsbild gestärkt. Man kommt richtig ins Schwitzen, dennoch sagen die meisten Teilnehmer, dass sie das Workout einfach genießen und die Anstrengung kaum bemerken.


← Zurück zur Startseite