FB_Post_3

Ist Zumba® für mich geeignet?

Du möchtest einen Zumba® Kurs besuchen, weil du denkst, es würde dir Spaß machen, ABER: du hast Angst, weil du denkst, die anderen Leute würden dich auslachen oder weil du unkoordiniert bist?

Nun, da kann ich dir eines sagen: Du liegst komplett falsch!

Pass auf:

  1. Du denkst, die anderen Leute lachen dich aus?
    Du wirst immer ein Kichern hören. Aber es sind nicht die anderen Leute, die dich auslachen, sondern du bist es selber, weil du Spaß hast 🙂
    Keiner wird dich anstarren oder dich auslachen, weil du etwas nicht richtig machst. Jeder ist mit sich selber beschäftigt und auf den Trainer und die Schritte konzentriert. Auch die Leute, die hinter dir stehen, schauen an dir vorbei, um den Trainer zu sehen.
    Wir alle erinnern uns unsere erste Stunde und können uns in dich hinein versetzen. Sei stolz, dass du deine Ängste überwunden hast und den Schritt wagst, einen Kurs zu besuchen.


  2. Du weißt nicht, was du tun musst?
    Die Schritte der Trainer sind einfach zu folgen. Du wirst nach kurzer Zeit schon an der Musik hören, welche Schritte als nächstes folgen. Die ersten paar Minuten scheinen etwas schwierig, weil du dich erstmal an alles gewöhnen musst. Es wird ein paar Dinge geben, die du nicht in der ersten, zweiten oder dritten Kursstunde lernst – und das ist vollkommen in Ordnung! Es braucht Zeit, eine neue Fähigkeit zu erlernen. Folge einfach in die jeweilige Richtung oder marschiere. Und das wichtigste dabei: Hab´ Spaß!


  3. Du bist nicht koordiniert genug?
    Das meinen viele, jedoch habe ich noch nie eine Person erlebt, die wirklich unkoordiniert ist! Koordination ist ein Fitnessaspekt wie Cardio, Kraft und Flexibilität. Wenn du es nicht trainierst, verlierst du es. Die gute Nachricht ist: Koordination lässt sich am einfachsten wieder trainieren 😉


  4. Du denkst, du hast keine Kondition?
    Das schöne am Zumba® ist, dass du nur so viel Power einlegst, wie deine Kondition es zulässt. Das Instensitätsniveau ist anpassbar und der Trainer wird dir zeigen, wie du die Elemente in hoher oder niedriger Intensität durchführen kannst. Du nimmst das Level, das dir gut tut. Du wirst schnell merken, wie die Intensität von alleine steigt.


Viel Spaß beim Zumba® und mach dir keine Sorgen. Solang du dir oder wem anders nicht weh tust, ist alles in Ordnung 😉

button

Zumba_LetItGo_Manifesto


start1